•  
  •  

Vielseitigkeit und Interesse am Menschen begleiten mich durchs Leben.

Der Umgang mit verschiedensten Menschen, interessierte mich bereits in meiner Jugend. Die Handelsschule war Ausgangspunkt zu einer Karriere im Personalwesen.

Unermüdliche spezifische Weiterbildungen verhalfen mir zu meinem ersten Ziel : Personalchefin in einem Unternehmen mit 300 Mitarbeitern in der Drogeriebranche, wo ich viele Jahre mein Bestes gab.

Eine weitere, noch anspruchsvollere Aufgabe, erwartete mich dann als Personalchefin im Inselspital Bern.

Mein Interesse am Menschen wandelte sich im Laufe der Zeit mit dem Ziel, den Menschen in Notlagen beizustehen und zu helfen. Ich sah viele schwere Schicksale während meiner beruflichen Laufbahn.

Es folgten Diplomabschlüsse als:

  • Diplomierte Psychologische Beraterin SGPH
  • dipl. Therapeutin für Autogenes Training in Praxis und Klinik IATH
  • dipl. Hypnose - Therapeutin IATH
  • dipl. Hypnose - Therapeutin DGHT
  • dipl. Farbpunktur-Therapeutin

Es folgten weitere Aus- und Weiterbildungen in Psychologie und NLP.

Mitglied: EMR, Asca

Verband: V-P-T Zürich